Eva geht nach Finnland!!
Hanko mit meiner Gastfamilie

Nach einer zweistündigen Fahrt und einer kurzen Besichtigung von Tammisaari kamen Sari, Kim, Heta, Iris und ich in Hanko, der sonnigsten Stadt Finnlands, an. Unsere Unterkunft hieß Villa Eva und war, wie fast alle Häuser dort, eine Holzvilla, direkt gegenüber vom Meer. Ich teilte das Doppelbett mit Iris und Sari. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Abendmarkt, wo wir Pfannkuchen und Erdbeeren aßen. Die Kinder wollten natürlich zur Hüpfburg und ich hatte währenddessen Zeit, auf dem Markt und im Hafen herumzuschlendern. Danach besuchten wir noch Saris Schwester und die Cousinen der Kinder in ihrem Sommerhaus: riesige Hängematten, zwei Katzen, ein Hund und noch mal Essen. Am nächsten Morgen regnete es in Strömen und so fuhren wir mit dem Auto durch Hanko. Die Kinder hatten Spaß daran, im Regen herumzulaufen. Wäre ich nicht krank und der Wind kalt gewesen, hätte ich gerne mitgemacht. Während Iris Mittagsschlaf hielt, war ich mit den beiden Großen und ihren Cousinen am Strand. Das Wetter war wieder gut und am Abend freuten wir uns alle über unsere rusketusraidat. Ich machte mich noch einen langen Spaziergang, schoss Fotos und saß am Strand. Ausserdem machte mir Kim total begeistert ein Kompliment. Ich spräche Finnisch, als ob ich es schon 2 Jahre lernen würde. Muss ich mal den Erdbeermann fragen. Pferde, Tennis und Meer standen am Freitag auf dem Programm. Ich sollte mal wieder Tennis spielen, da laufen ja nur leckere Kerle rum. An unserem letzten Tag gingen wir noch mal auf den tollen großen Spielplatz, besuchten eine Kunstausstellung und verabschiedeten uns von der Verwandtschaft. Alles in allem war es noch ein schöner Kurzurlaub vor dem Ende.

21.7.08 21:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Links

Franzi in Frankreich<
Jens der Regisseur<
Silke <
Melle in Hanko<
Janina in   Lappeenranta<
Lin in Kuopio<
Kirstin in Espoo<
Lara in Kirkkonummi<
Fabienne in Finnland<
Marianne in Vantaa<
Rebecca in Helsinki<
Joonas und Kari machen Urlaub<



Gratis bloggen bei
myblog.de